Vorwort zur Veranstaltung am 2. Juli 2008

Nach oben
Moderator 2. Juli 2008
Referent 2. Juli 2008

Wir freuen uns sehr, dass zwei neuberufene Mitglieder der Medizinischen Fakultät der Johannes Gutenberg Universität Mainz sich bei einem Abend der Medizinischen Gesellschaft Mainz vorstellen und damit eine lange Tradition der Medizinischen Gesellschaft fortführen.

Das zentrale Thema des Abends ist die Depression, die infolge der vor allem in industrialisierten Ländern in den letzten Jahren beobachteten Zunahme enorme Bedeutung sowohl in der Jugend- wie in der Erwachsenenpsychiatrie hat.

Die Neurowissenschaften haben grundlegend neue Erkenntnisse zu Entstehung, aber auch zur Behandlung dieser Erkrankung erbracht und die beiden Experten werden den aktuellen Stand der Ursachen, Diagnostik und Therapie, aber auch die künftigen Forschungsschwerpunkte darlegen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Abend ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Prof. Dr. med. Th. Junginger

Prof. Dr. med. K. J. Lackner

E-Mail an die mgm e. V.        -        © 2008 - 2022       -       Impressum       -       Links       -       Medizinische Gesellschaft Mainz e. V.       -       E-Mail an den Webmaster